Die drei Fragezeichen ein Erfolgsrezept das sich verkauft

Egal ob bei Jung oder Alt, als MP3, CD oder sogar noch als Audiokassette, Hörspiele sind heute immer noch so beliebt wie früher.

Eine Hand mit drei Fragezeichen.

image by: © motorradcbr - Fotolia.com

Die Gründe dafür liegen zwischen Leidenschaft und Lesefaulheit, jedoch spricht die seit vielen Jahrzehnten stetig steigende Beliebtheit gegen einen kurzweiligen Trend und viel mehr für ein mittlerweile fest etabliertes Unterhaltungsmedium.

Eine Hörspielreihe, die besonders in Deutschland große Erfolge feierte und auch heute mit jeder neuen Folge Rekorde verzeichnet, handelt von den Detektiven Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw, besser bekannt unter dem Namen Die ???. Seit mittlerweile nun schon über 40 Jahren lösen die drei Hobbyermittler gemeinsam spannende Kriminalfälle und scheinen dabei kaum älter geworden zu sein, zumindest nicht auf Band.

So zählen die Hörspiele der drei ??? mit über 45 Mio. verkauften Tonträgern allein in Deutschland mittlerweile zu den Tonträger-Bestsellern der Firma Sony und auch auf dem Multimedia-Portal iTunes erzielen die Audio-Krimis Verkäufe, die man sonst nur bei Weltstars der Musikszene findet. Das macht die Serie heute sogar zur erfolgreichsten Hörspielproduktion aller Zeiten.

Was das Erfolgsrezept hinter den Detektivgeschichten ist, bleibt dabei nur zu vermuten. Mit Sicherheit aber kann es zu einem Großteil mit dem Spruch „Never change a winning team“ beschrieben werden, denn die drei ??? bleiben sich seit Beginn stets treu. So geht es in den Geschichten immer wieder um Lügner und Betrüger, spannende Verbrechen und knifflige Rätsel, die die drei Detektive gemeinsam lösen müssen.

Auch die prägnanten Stimmen hinter dem Ermittlern-Trio haben sich, zumindest in Deutschland, nicht geändert. Die drei ??? sind bis heute die gleichen geblieben und haben daher immer noch einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert, gerade unter Fans. Aus diesem Grund scheint ein Ende der Hörspiele wohl noch in weiter Ferne zu liegen.


Datenschutz
Logo nevanews.com
KW 13 - Dienstag, 28. März 2017
Zuletzt gelesen: Die drei Fragezeichen ein Erfolgsrezept das sich verkauft | Lifestyle | Gesundheit | Rahmenempfehlungen definieren häusliche Krankenpflege | Business
©copyright 2009 by nevanews.com - all rights reserved.