In Zukunft mehr Kommunikation das war die FutureGov 2014

Am 22.04.2014 fand in Singapur zum wiederholten Male die FutureGov statt.

Ein Forum mit verschiedenen Menschen.

image by: © aerogondo - Fotolia.com

Die Messe für den umfassenden Wissensaustausch im Bereich Business-Networking bringt jedes Jahr zahlreiche Vertreter aus der Branche zusammen, darunter IT-Spezialisten und Kommunikationsexperten.

Veranstaltungsort des diesjährigen FutureGov Forums war das Marina Bay Sands Expo & Convention Centre, einer der größten und flexibelsten Ausstellungs- und Tagungsorte in Singapur und gleichzeitig das größte Hotel der Insel. Der Themenschwerpunkt in diesem Jahr: Lösungen für die optimale Kommunikation innerhalb von Unternehmen und Institutionen, unter anderem in den Bereichen Gesundheitswesen, Regierung und im Bildungssektor.

So stellten wieder zahlreiche internationale Redner ihre innovativen Ideen vor und gaben damit neue Denkanstöße für die Branche. Mit Präsentationen und themenbezogenen Diskussionen an runden Tischen entstand weiterhin ein umfassender Gedankenaustausch zwischen den Chief Information Officers, den Vertretern der Unternehmen und den eingeladenen Staats- und Regierungschefs.

Zu den Themen der Vorträge und Diskussionsrunden gehörten die Bereiche Cloud Computing, Business Intelligence, Big Data Analytics, Informationssicherheit, Interaktive Regierung u.v.m. Zudem konnten sich die Delegierten aus den Kontinenten Amerika, Asien, Europa und Australien in verschiedenen Themenworkshops und an mehreren Contact-Points über die Innovationen des IT-Bereichs austauschen.

Mit der Signavio GmbH war in diesem Jahr auch ein deutsches Unternehmen auf der Messe vertreten. Das Berliner Unternehmen für die Entwicklung von Softwarewerkzeugen für die Modellierung und Analyse von Geschäftsprozessen stellte in Singapur seine neue Cloud-basierte Software vor.

So wurde die Veranstaltung rückblickend wieder ein voller Erfolg. Sowohl die Veranstalter als auch die Gäste schienen durchweg zufrieden mit den Ergebnissen der Veranstaltung.


Datenschutz

Weitere Meldungen

Logo nevanews.com
KW 16 - Samstag, 20. April 2024
Zuletzt gelesen: In Zukunft mehr Kommunikation das war die FutureGov 2014 | Gesundheit | Klimaschutz am runden Tisch | Konstanter Wachstum bei Tierarzneimitteln | Handel mit Potenzpillen Placebos zerschlagen
©copyright 2009 by nevanews.com - all rights reserved.